Krisenkommunikation



Wirkungsvolle Krisenkommunikation mit Volker Bormann
Wirkungsvolle Krisenkommunikation

Keine Firma ist ganz ohne Risiko: Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, geschehen Unfälle, kommt es zu Missverständnissen.

 

Gut, wenn die Sache sich intern klären lässt, die Beteiligten ihre Lehren ziehen und der Fall damit erledigt ist. Was aber, wenn die Angelegenheit Kreise zieht? Wenn Behördensprecher, verärgerte Mitarbeiter oder enttäuschte Kunden sich äußern, die Medien Wind bekommen? Negativpresse kann Unternehmenskrisen wesentlich verschärfen. Sorgen Sie vor!

 

  • Sie haben ein Problem in Ihrem Unternehmen und fürchten schlechte Presse?
  • Sie haben bereits negative Berichterstattung und müssen die Angelegenheit umgehend wieder in den Griff bekommen?

Dann brauchen Sie einen diskreten Spezialisten für Krisenkommunikation, der Redaktionen von innen kennt, weiteren Schaden verhindert und Ihr Ansehen in der Öffentlichkeit wiederherstellen hilft.

 

Kein Unternehmen ist dauerhaft sicher vor Veränderungen: Fusionen, Führungswechsel, Konjunkturtiefs – vieles kann dazu führen, dass Strukturen gestrafft und Mitarbeiter entlassen werden müssen. Angemessene Transparenz und souveräne Kommunikation tragen wesentlich dazu bei, solche Veränderungen reibungsarm zu bewältigen.

  • Sie möchten gewappnet sein und im Rahmen Ihres Risikomanagements eine Strategie entwickeln für den Fall der Fälle?
  • Sie stehen vor wichtigen Veränderungen und möchten sie einbetten in eine professionelle interne und externe Kommunikation?


Warten Sie nicht, bis Ihnen Mitarbeiter, Journalisten oder Geschäftspartner unangenehme Fragen stellen. Machen Sie den ersten Schritt hin zu einer sicheren Kommunikation in schwierigen Momenten. Stärken Sie Ihre Kommunikationskompetenz, indem Sie mit mir


  • ein passgenaues Kommunikationskonzept erarbeiten,
  • sich und Ihre verantwortlichen Mitarbeiter fitmachen für dessen Umsetzung.