Berater


 

 

 

 

 

 

 

 

So erkennen Sie, ob Ihr Unternehmen mehr Kommunikationskompetenz benötigt:

  • Sie suchen eine klare Linie in Ihrer Unternehmenskommunikation.
  • Sie wüssten gern, wie man Journalisten wirklich erreicht.
  • Sie möchten, dass Sie selbst und Ihre Mitarbeiter gut qualifiziert sind für professionelle Kommunikation in Firmenangelegenheiten.
  • Sie überlegen, ob Ihr Unternehmen wirklich ein Mitarbeiterjournal oder ein Kundenmagazin braucht?
  • Sie wollen besser vorbereitet sein auf Krisen? Sie hoffen, dass es draußen niemand mitbekommt, wenn in Ihrer Firma mal was richtig schiefgeht?
  • Ihnen ist immer ein bisschen mulmig im Gespräch mit Journalisten und bei Interviews mit Mikrofon und Kamera?
  • Sie hätten hin und wieder gern die Presse im Haus, aber das klappt nicht recht oder hinterher kommt dabei nichts heraus?
  • Sie wären gern sicher, dass Ihr PR-Etat wirklich gut investiert ist?
  • Sie meinen, in Ihrer Firma gibt es nichts Berichtenswertes für die breite Öffentlichkeit, sondern höchstens Stoff für Fachmedien?

Jedes Ja ist ein guter Grund, mich zu kontaktieren. Ich stärke die Kommunikationskompetenz in Ihrem Unternehmen, indem wir

  • Ihre Unternehmenskommunikation beleuchten,
  • Handlungsbedarf identifizieren,
  • das Notwendige tun.

Wie genau gewinnt Ihr Unternehmen mit meiner Hilfe Kommunikationskompetenz? Dies geschieht, indem ich je nach Bedarf

  • attraktive Inhalte für die Außenkommunikation mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern finde;
  • Ihre Mitarbeiter trainiere mit Blick auf Zielgruppen (Kontakte und Verteiler), Ausdruck und Stil, Interview- und Kamerafestigkeit, Kommunikationsstrategie;
  • neue Teams oder Taskforces durch Coaching zusammenwachsen lasse und leistungsfähig mache;
  • realistische Krisenszenarien durchspiele, sodass am Ende ein klares Konzept für Krisenkommunikation steht mit dem nötigen Bewusstsein für exakt jene Risiken, die als Krisenauslöser in Betracht kommen; ich helfe auch dabei, die erforderlichen Prozesse und Strukturen zu etablieren oder zu festigen;
  • neue Kommunikationskanäle für Ihr Unternehmen erschließe, etwa Blogs, Internet-Foren, Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Handy-Apps;
  • bewährte Kommunikationskanäle auffrische: Rebrush für Mitarbeitermagazin, Kundenmagazin, Newsletter, Website, Intranet;
  • Kommunikationsdienstleister auswählen und briefen helfe.

Nötigenfalls ziehe ich dafür über mein ausgezeichnetes Netzwerk zusätzliche hochkarätige Partner hinzu, etwa Social-Media-Profis, Webdesigner, Medienökonomen, Programmierer, Grafikdesigner, Redakteure und PR-Fachleute.